Für einen kurzen Porträtfilm über Ambulanticum-Geschäftsführer Dr. Bernhard Krahl war ein Filmteam im Auftrag der Körber-Stiftung im Herdecker Therapiezentrum zu Gast. Foto: Ambulanticum

Körber-Stiftung dreht Porträtfilm im AMBULANTICUM

Zwei Drehtage für Zugabe-Preisträger Dr. Bernhard Krahl

Herdecke, 25. September 2020.

Im Juni nahm Dr. Bernhard Krahl, Geschäftsführer des AMBULANTICUM, den Zugabe-Preis in Hamburg entgegen. In dieser Woche war ein Filmteam im Auftrag der Körber-Stiftung im Therapiezentrum zu Gast – und begleitete den Herdecker Preisträger für einen Porträtfilm mit der Kamera.

In Gesprächen mit Mitarbeitenden und Patienten, während Therapieeinheiten im Lokomaten und am Thera Trainer oder im Interview zur Geschichte des AMBULANTICUM, zum Therapiekonzept und zu gesundheitspolitischen Fragen: An zwei Tagen sammelte Kristina Thoms von der Frische Medien GbR aus Hamburg gemeinsam mit Filmemacher und Kameramann Daniel Roßberg Impressionen aus dem Therapiealltag des Zentrums zur neurologischen Nachsorge. „Material und Bilder haben wir sicherlich genug“, sagte Kristina Thoms, Geschäftsführerin von Frische Medien, mit einem Lächeln. „Unter vier Minuten kommen wir bei dem Film wahrscheinlich nicht raus.“

Zu sehen sein wird das kleine Porträt zukünftig auf der Homepage der Körber-Stiftung. Dort werden alle Zugabe-Preisträger und -Preisträgerinnen des Jahres 2020 noch einmal vorgestellt und gewürdigt. „Das ist ein sehr schöner Abschluss“, freut sich Dr. Bernhard Krahl, der die Auszeichnung als „sehr besonders und bereichernd“ empfunden hat. Darum kann der AMBULANTICUM-Geschäftsführer eine Bewerbung um die Auszeichnung für Gründerinnen und Gründer der Generation 60plus nur empfehlen. „Mich hat der Zugabe-Preis sehr motiviert, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Wer sich für eine Bewerbung um den Zugabe-Preis interessiert oder Bewerberinnen und Bewerber vorschlagen möchte, findet alle weiteren Informationen unter: www.koerber-stiftung.de.



Skip to content